Felix Klingner

Felix Klingner ist Komponist, Jazzgeiger und Musikproduzent, der sich mit einer ganzen Reihe von akustischen und elektronischen Instrumenten beschäftigt.

Wie Atonor in sein Leben trat

Persönlich – über einen Freund.
Sein Studiokollege Ferdinand stellte ihn der Gruppe vor und kurz darauf absolvierte er die typische Atonor-Aufnahmeprüfung: Tischtennisbälle jonglieren, Telefonhörer abheben und in Plastikflaschen pusten. „Kann ich“ hat er sich gedacht und „Kann er“ dachte auch das Ensemble, nachdem es seine Performance bestaunt hatte.

Klassische instrumentale Ausbildung

Geige, Keyboard, Gitarre, ethnische Flöten

Was er sonst noch macht

Felix ist jüngstes Mitglied seiner Familienband, der Fiddle Folk Family, die Irish Folk und deutsche Folklore zum Besten gibt. Ist er nicht gerade am Musizieren oder Komponieren, so gibt er sein breites instrumentales Können an der Academy of Music Leipzig an den künstlerischen Nachwuchs weiter.